Nicht vergessen, bald sind Wahlen.

Postkarten sind eine gute Möglichkeit, um für eine Personenwahl zu werben, aus mehreren Gründen:

  1. Direkte Ansprache: Postkarten werden direkt an die Wählerinnen und Wähler geschickt und erreichen sie somit auf direktem Weg. Dadurch wird eine persönlichere Ansprache ermöglicht als beispielsweise durch Plakate oder Anzeigen.
  2. Günstig: Postkarten sind vergleichsweise günstig in der Produktion und im Versand. Dadurch können auch Kandidatinnen und Kandidaten mit einem kleineren Budget sie nutzen, um für ihre Wahl zu werben.
  3. Kompakt: Postkarten haben eine begrenzte Fläche und erfordern somit eine klare und prägnante Botschaft. Dies kann dazu beitragen, dass die Wählerinnen und Wähler die Botschaft leichter erfassen und im Gedächtnis behalten.
  4. Sichtbarkeit: Postkarten können leicht an Kühlschränken, Pinnwänden oder anderen Orten aufgehängt werden, wo sie regelmässig gesehen werden. Dadurch können sie auch nach dem Erhalt noch für eine gewisse Zeit werben.
  5. Lokale Ansprache: Postkarten können gezielt an Wählerinnen und Wähler in bestimmten Gebieten verschickt werden, beispielsweise in einem bestimmten Stadtteil oder einer Gemeinde. Dadurch können Kandidatinnen und Kandidaten ihre Botschaft spezifisch auf die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppe zuschneiden.

Aus diesen Gründen eignen sich Postkarten gut als Werbemittel für eine Personenwahl.

Tim Buktu Gratispostkarte Nr. 793
Kunde: Tim Buktu’s Superdisco
25.4.2003
CDE guido f.
Modell: Bruno Zihlmann
Foto: Roland Zemp (aka Rali)

#postkarten #postkartenliebe #party #superdisco #wahlen #luzern #gehtwählen